Finanzen

Bericht: Bundesregierung erwartet für 2018 Wachstum von 2,3 Prozent

Industrieanlagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Bundesregierung rechnet im neuen Jahreswirtschaftsbericht für 2018 mit einem Wachstum von 2,3 Prozent. Das berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe.
Im Herbst hatte sie noch ein Plus von 1,9 Prozent prognostiziert. Wegen der guten Konjunktur werde sich auch die Beschäftigung weiter günstig entwickeln. Die Experten aus dem federführenden Wirtschaftsministerium erwarten etwa eine halbe Million neue Jobs, schreibt das Nachrichtenmagazin. Die Zahl der Beschäftigten dürfte demnach auf einen neuen Rekordstand von rund 45 Millionen steigen. Bis zur offiziellen Vorstellung des Berichts in der übernächsten Woche könnten sich die Zahlen noch leicht verändern, allerdings eher zum Besseren, heißt es laut "Spiegel" in den beteiligten Ressorts.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.